top of page

Ein doofes Missgeschick

Mir ist etwas Doofes passiert. Etwas sehr Doofes.


Wir schreiben den 15. August, es ist Montag und wir befinden uns in einem kleinen idyllischen

Städtchen in Nordrhein-Westfalen.


Gegen Nachmittag klingelt es bei mir an der Tür.

Ich sprinte die Treppe runter und breche mir fast das Genick. Henrigo steht vor der

Tür. Habe ich mir schon fast gedacht. Ich öffne die Tür, wir begrüßen uns und gehen anschließend

in unser Ton-Studio, auch bekannt als mein Zimmer. Wir reden ein bisschen (fast anderthalb Stunden) und haben uns dann dafür entschieden unseren ersten Video-Podcast aufzunehmen.


Die Idee ist: Jeder nimmt einzeln ein Minecraft Gameplay auf, in dem er einen Parkour für die

jeweils andere Person baut. Man hat 18 Minuten Zeit. Danach haben wir den Parkour der anderen

Person gespielt und bewertet.

Am Ende hatten wir Video-Material von anderthalb Stunden zusammen.


Wir freuen uns schon sehr auf die Podcast-Folge. „Das wird bestimmt super!“, dachten wir uns.

Wenn wir wüssten, was uns erwarten würde.


Da Henrigo langsam losmusste haben wir uns noch schnell verabschiedet.



Zwei Tage später…


Es ist Mittwochmorgen, mein Wecker klingelt. Ich schaue auf mein Handy: 5:30 Uhr.

Gar kein Bock aufzustehen. Ich schlucke einmal und merke: Mist!

Ich habe schlimme Halsschmerzen. Ich schalte meinen Wecker aus. Und schlafe ein…


Meine Mama weckt mich und fragt was los ist. Ich antworte. Sie sagt das ich zuhause bleiben darf.

Während wir reden, merke ich das meine Stimme komplett am A-… ist.

Ich schlafe wieder ein.


Eine Stunde Schlaf später: Ich wache langsam auf. Ich fühle mich krank. Ich setze mich an den PC und will mir die Gameplays von Montag anschauen, ich öffne die Datei:

Scheiße… Was ‘n Mist! Auf der gesamten Aufnahme ist ein Hallfilter drauf. Wir haben ein Problem: diese Folge kann sich kein Mensch Anhören. Sie ist einfach unbrauchbar! Das ist echt:


Ein doofes Missgeschick



Wir arbeiten mit hochdruck daran eine neue Folge für den nächsten Montag zu produzieren, können aber nichts versprechen...

























332 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Moin erstelle heute meinen Podcast 🥹👍👌🎉

Like

Könnt ihr mal SkyBlock spielen 🎮??

Like

Steffi W-uhu
Steffi W-uhu
Aug 18, 2022

Boah, wie doof ist das denn? Um so mehr große Vorfreude auf die nächste Folge!

Like
bottom of page